Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
-- -Maloubet

M A L O U B E T   (ex Mael Baloubet)

    

geb.:  26. April 2018

   

v. Maloubet de Pleville a.d. Girlie Caycee v. Crunch

 

Brauner DSP Wallach

   

Genau auf den Tag pünklich ist Maloubet nachmittags zur Welt gekommen. Er ist das erste Fohlen seiner jungen Mutter Girlie Caycee und die 3.Generation dieses Stamms bei uns im Stall. Also der erste Urenkel unserer Stammstute La Gomera. Maloubet ist bildschön, groß, langbeinig mit guten Grundgangarten, geprägt von einem tollen raumgreifenden Beraufgalopp und einem Schritt mit sehr viel Übertritt. Ein Sportler, wie man es sich wünscht! Ein Hingucker in jeder Hinsicht und wir sind gespannt auf seine Entwicklung. Verkauft an internationalen Springreiter, wo er sicherlich die entsprechende Förderung bekommt. 5jährig in Springpferde A** erfolgreich.


Abstammung: Der Vater Maloubet de Pleville ist ein Sohn von Baloubet du Rouet wie es typischer nicht sein kann. Er sieht seinem Vater sehr ähnlich. Er wurde als junger Hengst in Schweden gekört und hat dort seinen Leistungstest abgelegt. Schon da war sein überragendes Potential zu erkennen, er hat am Sprung für Technik, Vermögen und Potential jeweils eine 10 bekommen, auch Temperament und Springen unter dem Fremdreiter wurden mit 10 bewertet und Rittigkeit von 2 Fremdreitern mit 9. Maloubet de Pleville war erst unter Peder Fredricson/SWE und dann Nicola Philippaerts/BEL international im Springen bis 1,60m erfolgreich und zeigte da sein herausragendes Vermögen und seine Vorsicht. Er hat in Schweden von 2003 bis 2009 gedeckt und bei eher wenigen Nachkommen etliche internationale Springpferde gebracht. Z.B. Malou mit Meredith Michaels-Beerbaum und Ward McLaine/USA, H&M Zaloubet mit Peder Fredricson/SWE, Martha Louise mit Conor Swail/IRL sind auf höchstem Niveau erfolgreich. Über Baloubet du Rouet braucht man nicht viel schreiben. Er hat 3x hintereinander mit seinem Reiter Rodrigo Pessoa/BRA das Weltcupfinale der Springreiter gewonnen, war dazu noch einmal 2. und einmal 3. In Athen/GRE wurde er 2004 Olympiasieger im Einzel Springreiten und hat unzählige Große Preise gewonnen. Auch sein Vater Galoubet A war im internationalen Sport mit Gilles de Balanda/FRA in internationalen Championaten und Großen Preisen erfolgreich. Sowohl Baloubet du Rouet, als auch Galoubet A haben etliche herausragende Nachkommen für den internationalen Springsport gebracht.

Auch die Mutter von Maloubet, Dayade II war mit Piet Raymakers/NED international erfolgreich. Ihre Halbschwester Carina de Sourcouf war mit Eric Navet/FRA international bis 1,50m erfolgreich. Dayades Vater Rox de la Touche hat etliche international erfolgreiche Springpferde gebracht, wie z.B. Caucalis, der mit Patrick Delaveau/FRA 4. in der Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 war. Im selben Team in Sydney war auch Barbarian mit Philipp Rozier/FRA erfolgreich, Barbarian ist der mütterliche Halbbruder zu Rox de la Touche. Dayades Mutter, Praiceful v. Night and Day xx ist Halbschwester zu Virtual Village Semilly, der mit Michael Whitaker international 1,60m erfolgreich war. Es ist einfach Leistung pur im Stamm von Maloubet de Pleville, ein hocherfolgreicher anglo-arabischer Mutterstamm in Frankreich, aus dem z.B. auch das Ausnahmespringpferd Itot du Chateau-Edwina Alexander-Tops/AUS kommt.

 

Der mütterliche Großvater Crunch beeindruckte schon bei seiner Körung in Neumünster durch Kraft, sensationellem Springvermögen. Springen ist seine Welt, seine Übersicht, Technik und Vermögen in Verbindung mit hervorragendem Reaktionsvermögen zeichnen ihn als Springpferd für den großen Sport aus. Crunch ist ein außergewöhnliches Springpferd, der unter seinem Reiter Rolf-Göran Bengtsson /SWE international Große Preise über 1,60m gewonnen hat. Durch sein extremes Springvermögen und seine Vorsicht spielt Crunch mit der Höhe, frei nach dem Motto ein Pferd kann nie genug Vermögen für den großen Sport haben. Leider beendete ein Sturz auf der Stallgasse seine Turnierkarriere.

Sein Vater Clarimo v. Clearway hat ebenfalls mit Rolf-Göran Bengtsson/SWE internationale Erfolge über 1,60m wie z.B. den Sieg im Großen Preis 5* von Falsterbo und im 5* Nationenpreis von Rotterdam.

  

Mehr Informationen zu Maloubet de Pleville und den weiteren Hengsten der Abstammung: ►►►►hier

 

Ausführliche Beschreibung der Mutter Girlie Caycee v. Crunch: ►►►►hier

und der Großmutter Chiara Noemi v. Ramiro's Son II: ►►►►hier

 

Eine Abstammung mit Vererberlegenden und internationalen Sportpferden wie Maloubet de Pleville, Baloubet du Rouet, Galoubet A, Alme, Ibrahim, Crunch, Clarimo, Capitol I und Ramiro. Bei Mael Baloubet sind die ersten 4 Hengste im Pedigree mind. 1,50m bis 1,60m erfolgreich.

 

Mutterstamm:   Holsteiner Stamm 776

Dieser Mutterstamm ist das Tafelsilber Holsteins, er ist einer der größten und erfolgreichsten Stämme des internationalen Springsports. Es ist erstaunlich, wieviele internationale Sportpferde auf dem höchsten Level diesem Stamm angehören. Der Hippologe Jac Remijnse aus Holland zeigt in seinem Zuchtmagazin Sporthorsebreeding regelmäßig die erfolgreichsten Springstämme der Welt auf und der Stamm 776 ist immer auf den vordersten Plätzen zu finden.

Mehr Informationen zum Mutterstamm und den Erfolgen der direkten Verwandten: ►►hier

                                                                                                                                                           

Pedigree:

Vollblutanteil 9 Generationen zurück: 44,34%

           

Maloubet

de Pleville

Selle Francais

Stamm SF 105

Erfolge: 1,60m

2009: 580. Platz WBFSH RankingSpringpferde

2013: 86. Platz WBFSH Ranking

Springpferdevererber

 

 Baloubet du Rouet

  Stamm SF 122

   Erfolge: 1,60m

   2004: 1.Platz WBFSH Ranking Springpferde

   2013: 1.Platz WBFSH Ranking

   Springpferdevererber

 Galoubet A

  Erfolge: 1,60m

 Alme   Erfolge: 1,60m

 Ibrahim

 GirondineUltimatexx

 Viti   (Traber)

 Nystag

 Ida de Bourgoin    

 Mesange du Rouet

  Erfolge: 1,20m

 Starter

 Rantzau xx

 Kaironnaise

 Badine

 BelAvenir-L'Avenir xx

 Perle -Rantzau xx

 Dayade II

  Erfolge: 1,40m

 Rox de la Touche

 Lord Gordon

 Alme

 Taviane                 

 L'Aupezerie

 Fantaisist-Tremoloxx

 Jouvencelle

 Praiceful    
 Night and Day xx

  Soleil Levant xx

 Nuit de Noces xx

 Graceful

 Ibrahim

 Manuela x

 Girlie Caycee

    Bezirksprämie   

 

 

 Crunch

  Stamm 776
   Erfolge: 1,60m

   2018: 555. Platz WBFSH Ranking

   Springpferde eigene Erfolge

 

 Clarimo  Erf: 1,60m

  Stamm 3389

   2018: 26.Platz WBFSH

   Ranking Springpferdevererber

 Clearway  Erf: 1,60m

 Capitol I

 Wodka II

 Wisma

 Caletto II

 Prisma

 Shamrock

  Bezirksprämie      

 Canturo   Erf: 1,60m

 Cantus

 Fara   Erfolge:1,50m

 Herzdame II     

 Calato      

 Verina

 Chiara Noemi

  Bezirksprämie

 

 Ramiro's Son II
  Stamm 5421,Erf: 1,55m

 Ramiro   Erf: 1,60m

 Raimond-Ramzes x

 Valine   Erf: 1,50m      

 Juwel   St.Pr.St.

 Moltke I

 Ballade

 La Gomera

  Erf: 1,30m

 Tin Rocco Erf: 1,60m

 Tin Rod xx

 Bajade

 Corinna I          

 Lakai

 Erika v. Colt

   

 


Bilder:

  

  

   

 

   

 

     

 

     

 

     

   

                                                                                                                                                                                                                                                      


Videos: 

  

Mael Baloubet 2,5 Monate alt

  

 

Mael Baloubet 4 Wochen alt

 

 

Mael Baloubet 1 Woche alt

^