Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
Maloubet de Pleville

 

Vater von Mael Baloubet          

                                                                                                                                                                                                                           

geb.: 01.07.2000, Stm. 1,69m, Deckstation Nijhof, Niederlande

Selle Francais Fuchshengst v. Baloubet du Rouet a.d. Dayade II v. Rox de la Touche - Night and Day xx - Ibrahim

Züchter: Valerie Allix, Elevage de Pleville, Frankreich

 
Maloubet de Pleville ist sehr typisch Baloubet de Rouet Sohn, er sieht seinem Vater sehr ähnlich. Er hat viel Blut und Einstellung, genau wie sein Vater. Mit 3 Jahren wurde er nach Schweden an Familie Fredricson verkauft, wo er gekört wurde und seinen Leistungstest abgelegt hat. Schon da war sein überragendes Potential zu erkennen, er hat am Sprung für Technik, Vermögen und Potential jeweils eine 10 bekommen, auch Temperament und Springen unter dem Fremdreiter wurden mit 10 bewertet und Rittigkeit von 2 Fremdreitern mit 9.
Mit 4 Jahren war er Finalist des schwedischen Bundeschampionats, 5 und 6 jährig konnte er dieses Championat jeweils gewinnen! Mit 12 Jahren wurde er dann nach Frankreich zurück verkauft.
Maloubet de Pleville war erst unter Peder Fredricson/SWE und dann Nicola Philippaerts/BEL international im Springen bis 1,60m erfolgreich und zeigte da sein herausragendes Vermögen und seine Vorsicht.
Seine Beliebtheit als Deckhengst nimmt weiter zu und er hat seit seiner Rückkehr nach Frankreich im Gestüt Elevage de Pleville viel gedeckt. Er ist sehr empfehlenswert, wenn man Instinkt und Intelligenz an den Stange sucht und Vermögen braucht, dazu Größe und guten Charakter
 
Seit 2017 ist er auch in Holland auf der Station Nijhof stationiert, wo er 2017 60 Stuten gedeckt hat. Gekört für SWB und Selle Francais, erüllt alle röntgenologischen Anforderungen für KWPN.

 

Über seinen Vater Baloubet du Rouet braucht man nicht viel schreiben. Er hat 3x hintereinander mit seinem Reiter Rodrigo Pessoa/BRA das Weltcupfinale der Springreiter gewonnen, war dazu noch zweimal 2. und einmal 3. In Athen/GRE wurde er 2004 Olympiasieger im Einzel Springreiten und hat unzählige Große Preise gewonnen.

Auch sein Vater Galoubet A v. Alme war im internationalen Sport mit Gilles de Balanda/FRA in internationalen Championaten und Großen Preisen erfolgreich. Sowohl Baloubet du Rouet, als auch Galoubet A haben etliche herausragende Nachkommen für den internationalen Springsport gebracht.

 

Die Mutter von Maloubet, Dayade II v. Rox de la Touche war mit Piet Raymakers/NED international erfolgreich. Ihre Halbschwester Carina de Sourcouf war mit Eric Navet/FRA international bis 1,50m erfolgreich. Dayades Vater Rox de la Touche hat etliche international erfolgreiche Springpferde gebracht, wie z.B. Caucalis, der mit Patrick Delaveau/FRA 4. in der Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 war. Im selben Team in Sydney war auch Barbarian mit Philipp Rozier/FRA erfolgreich, Barbarian ist der mütterliche Halbbruder zu Rox de la Touche.

 

Die Vollschwester zu Maloubet, Lilipop war mit Jean-Marc Nicola/FRA und Timothee Anciaume/FRA bis 1,40m erfolgreich. Insgesamt hat Dayade II bisher 9 sporterfolgreiche Nachkommen. Da können auch noch weitere in den Sport kommen, da Dayade II lange per Embryotransfer eingesetzt wurde.

Dayades Mutter, Praiceful v. Night and Day xx ist Halbschwester zu Virtual Village Semilly, der mit Michael Whitaker international 1,60m erfolgreich war. Praiceful hat ebenfalls 9 sporterfolgreiche Nachkommen.

Es ist einfach Leistung pur im Stamm von Maloubet de Pleville, ein hocherfolgreicher anglo-arabischer Mutterstamm in Frankreich, aus dem z.B. auch das Ausnahmespringpferd Itot du Chateau-Edwina Alexander-Tops/AUS kommt.

 

Herausragende eigene internationale Erfolge sind u.a.:

2012: 4. Platz CSI***** Springen 1,50m in London/GBR

2012: 10. Platz CSI** Springen 1,40m in Villers Vicomte/FRA

2011: 9. Platz CSIO***** Springen 1,50m in Calgary/CAN

2011: 2. Platz CSI**** Springen 1,35m in Liege/BEL

2010: 6. Platz CSIO***** Springen 1,45m in Dublin/IRL

2010: 6. Platz CSIO***** Springen 1,40m in Rotterdam/NED

2010: 11. Platz CSIO***** Springen 1,45m St.Gallen/SUI

2010: 8. Platz CSIO***** Speed Classics in Hickstead/GBR

2009: 1. Platz CHIO***** Springen 1,50m in Aachen

2009: 6. Platz CHIO***** Preis der Sparkasse 1,45m in Aachen

2009: 3. Platz CSIO**** Springen 1,40m in Lummen/BEL

2009: 9. Platz CSIO**** Prijs Marc van Turnhout 1,60m in Lummen/BEL

2009: 2. Platz CSI**** Prijs Optima 1,40m in Antwerpen/NEL

2009: 1. Platz CSI***** Springen 1,40m in Göteborg/SWE

2009: 3. Platz CSI*** Volo Sport Horse Springen 1,40m in Vestfold/NOR

2009: 6. Platz CSI**** Eiendomsspar Cup 1,40m in Oslo/NOR

 

 

International erfolgreiche Nachkommen sind u.a.:

Malou-Meredith Michaels-Beerbaunm und Ward McLaine/USA

H&M Zaloubet-Peder Fredricson/SWE

Martha Louise-Connor Swail/IRL

Manhatten-Fabio Crotta/SUI und Jasmin Rizvi/USA

Mona-Erika Lickhammer/SWE

Aloubet-Fredrik Jönsson/SWE und Anna Stangeland/SWE

Haloubet SV-Linnea Sundberg/SWE

Cous Cous-Maartje Verbercmoes/BEL

Li Top-Anna Stangeland/NOR und Emely Pauls/NOR

PS of Sweden's Mallou C-Maria Östman/SWE

Fairchild-Lina Persson/SWE

Nolita de Loubet-Ann-Sofie Karlsson/SWE

 

Es ist einfach Leistung pur im Stamm von Maloubet de Pleville, ein hocherfolgreicher anglo-arabischer Mutterstamm in Frankreich, aus dem z.B. auch das Ausnahmespringpferd Itot du Chateau-Edwina Alexander-Tops/AUS kommt.

 

 


 

www.sporthorse-data.com

   

www.sporthorse-data.com

   

        www.genesdiffusion-etalons.com
         

 

www.genesdiffusion-etalons.com
 

www.genesdiffusion-etalons.com       2016 Hengstvorführung St.Lo
         

2018 Hengstvorführung Nijhof, privat

 

 

Baloubet du Rouet

www.sporthorse-data.com

    2015 @Cecile Cabre    
         

Baloubet du Rouet

www.sporthorse-data.com

 

Rox de la Touche

www.sporthorse-data.com

 

Rox de la Touche

www.sporthorse-data.com

 

 

2004 Baloubet du Rouet in Athen bei den Olympischen Spielen

 

 


                                                                

Pedigree von Maloubet de Pleville:

Vollblutanteil 9 Generationen zurück: 56,45%

Baloubet du Rouet

SF 1989

SF Stamm 122

Galoubet A,  SF 1972

Alme,   SF 1966
Ibrahim,  SF 1952

The Last Orange,  SF 1941
Vaillante
  SF 1943

Girondine,   SF 1950

Ultimate xx,   1941

J'Vins Mars,   SF 1931

Viti,   Traber 1965
Nystag,   Traber 1957

Abner,   Traber 1944

Gustine,  Traber 1950

Ida de Bourgoin, Tr. 1952

Boum III,  Traber 1945

Chouquette de Bougoin, Tr.1946

Mesange du Rouet 

SF 1978

Starter,    SF 1962

Rantzau xx,   1946

Foxlight xx,   1935

Rancune xx,   1940

Kaironnaise,   SF 1954

Jus de Pommes, SF 1931

Tamise SF 1941

Badine,   SF 1967

Bel Avenir,   SF 1945

L'Avenir xx,   1934

Nicaella,   SF 1935

Perle de Norval,  SF 1959

Rantzau xx,   1946

Hautesse,  SF 1951

Dayade II

SF 1991                            

Rox de la Touche 

SF 1983

SF Stamm 19

Lord Gordon,  SF 1977

AlmeSF 1966

Ibrahim,   SF 1952
Girondine
  SF 1950

Taviane,   SF 1963

Brule Tout,   SF 1945

Effluviane,   SF 1948

L'Aupezerie,   SF 1977

Fantaisiste,   SF 1971

Tremolo xx,   1959

Quetsche,   SF 1960

Jouvencelle,   SF 1953

Jus de Pomme,   SF 1931

Victoire,   SF 1943

Praiceful

SF 1981

Night and Day xx 

1957

Soleil Levante xx,   1951

Sunny Boy xx,   1944

Sif xx  1936

Nuit de Noces xx,   1950

Nosca xx,   1939

Hymenee xx  1933

Graceful,   SF 1972
Ibrahim,   SF 1952

The Last Orange, SF 1941

Vaillante,   SF 1943

Manuela x,   AA 1956

Labrador xx,   1937

Amadouee x,   AA 1944

  

Bemerkenswerte Inzuchten in den ersten 12 Generationen:

je 5x auf den Vollblüter Orange Peel xx

je 3x auf den Selle Francais Ibrahim

je 3x auf den Selle Francais The Last Orange

je 3x auf die Selle Francais Stute Vaillante

je 2x auf den Selle Francais Alme

je 2x auf die Selle Francais Stute Girondine

je 2x auf den Vollblüter Rantzau xx

je 2x auf den Selle Francaise Jus de Pommes

je 2x auf den Vollblüter St.Just xx

 

 

(für Bilder und mehr Info auf die unterstrichenen Namen klicken)


zurück

                                                                                 

^