Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
Verkaufspferde

Nachfolgende Pferde aus eigener Zucht stehen zum Verkauf:

(zum Öffnen der betreffenden Seite für mehr Details auf Namen oder Bilder klicken)

  

                                                                                                                                                                                               

 

 

 

 

 

    

Noble Touch v. Nathan de la Tour AA a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II a.d. La Gomera v. Tin Rocco

 

Holsteiner Schimmelhengstfohlen aus dem Stamm 776

 

geb.: 10. Juni 2021

 

Erwartetes Endmaß: ca. 1,64m - 1,68m

 

Noble Touch! Nomen est Omen. Er ist nicht nur bildschön und eine kraftvolle Galoppiermaschine, sondern hat auch noch einen tollen Charakter!

Sein Vater, der Anglo-Araber Nathan de la Tour AA v. Fusaine du Defay x - Faritchou x war platziert in Springprüfungen bis 1,40 Meter auf internationalen Turnieren. 2008, Ende 7jährig beendete ein Unfall mit Abriß der Achillessehne seine Sportkarriere. Sein Vater Fusaine du Defay x war selbst hocherfolgreich in Springen bis 1,55m. Er konnte fast 92.000,00 € gewinnen und auch dessen Vater Phosph'or x war Springen bis 1,40m erfolgreich. Auch Nathans Mutter Suzy de la Tour v. Faritchou x war im Springsport bis 1,40 erfolgreich unterwegs, und ihre Vollschwester Laurentides x bis 1,45m.

  

Die Mutter Chiara Noemi v. Ramiro's Son II ist auch Mutter des in Frankreich altersgemäß in Jungpferdeprüfungen bis 1,20m erfolgreichen Cesare v. Carlos-Ramzes, geb.2014. Die Großmutter La Gomera war vor dem Zuchteinsatz unter einem Junior in Springen bis M* (1,30m) erfolgreich.

Die Ururgroßmutter Erika v. Colt war eine herausragende Vererberin. Sie hatte 13 Töchter, die alle in die Zucht gingen und dort sehr erfolgreich waren. Mehr als 100 Springpferde mit internationalen Erfolgen ab 1,40m gehen auf Erika zurück. Insgesamt ist der Stamm 776 einer der erfolgreichsten Springstämme des internationalen Sports.

 

Noble Touch eine tolle Offerte für Zucht und den internationalen Spring- und Vielseitigkeitssport.

 

Weitere Informationen zur Abstammung, Bilder und Videos auf seiner Seite: hier

 

 

 

 

 

 

   

                                                                                                                                                                                                                          

 

 

 

 

 

^