Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
Verkaufspferde

Nachfolgende Pferde aus eigener Zucht stehen zum Verkauf:

(zum Öffnen der betreffenden Seite für mehr Details auf Namen oder Bilder klicken)

  

                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

Dublin Kiss v. Dallas VDL a.d. Caitríona v. Lord Z a.d. Madonna III v. Parco xx

 

braunes Holsteiner Hengstfohlen aus dem Stamm 749

 

geb.: 31. Mai 2020

 

Erwartetes Endmass: ca. 1,66m - 1,70m

 

Wow, das war der erste Eindruck. So ein typvolles Fohlen hat man nicht immer. Dublin Kiss ist durch seinen hohen Vollblutanteil, sehr sehr blutgeprägt. Sein Galopp ist raumgreifend und schnell, der Trab ist gut mit Abdruck. Die Oberlinie strotzt vor Kraft und das Exterieur ist korrekt.

Die Mutter war in der Schweiz bis 1,20m erfolgreich, und kam nach einer Sportverletzung wieder in die Zucht zu uns zurück.

 

Die Großmutter Madonna III stammt von dem eisenharten Parco xx und bringt nochmal das benötigte Vollblut mit. Madonna III ist Halbschwester zu Camelot of Wales v. Contini, S* Springen erfolgreich. Die Urgroßmutter Zangersheide ist Mutter von den international 1,50m erfolgreichen Vollgeschwistern Cordelia v. Coriano und York, außerdem von dem in Ungarn bis 1,40m erfolgreichen Tony Montana v. Crawford.

Der Mutterstamm ist der direkte Mutterstamm von Lintea Tequila-Edwina Alexander-Tops/AUS, die etliche Große Preise der Global Champions Tour gewinnen konnte und bei den Olympischen Spielen in Rio de Janiero in der Einzelwertung Springen 9. war.

 

Dallas VDL - Lord Z - Parco xx - Coriolan - Rebel I Z, 4 Hengste in Reihe die international 1,50m-1,60m erfolgreich im Springsport sind oder waren. Dallas noch mit Jur Vrieling/NED, Lord Z mit Franke Sloothaak, John Whithaker/GBR, Coriolan mit Helge Deußer in Hessen und Rebel I Z mit Gerardus Krijnen/NED.

Dazu dieser sehr erfolgreiche Holsteiner Stamm 749.

 

Ein toller Hengstanwärter für den Spring- und Vielseitigkeitssport.

 

Weitere Informationen zur Abstammung, Bilder und Videos: hier

 

 

 


  

Just Balou v. Jaloubet K VDL a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II a.d. La Gomera v. Tin Rocco

 

braunes Holsteiner Hengstfohlen aus dem Stamm 776

 

geb.: 10. Juni 2020

 

Erwartetes Endmaß: ca. 1,68m - 1,72m

 

Großvater Baloubet du Rouet und Großmutter La Gomera lassen grüßen! Just Balou hat 3 herausragende Grundgangarten, enau wie seine Großmutter und die Sportlichkeit und Kampfgeist vom Großvater. Ein geniales, langbeniges Fohlen mit korrektem Exterieur. In der Oberlinie hat er sehr iel Kraft. Das wird ein Sportler!

 

Sein Vater Jaloubet K VDL ist ein 3/4 ruder zu Taloubet Z, der mit Christian Ahlmann Weltcupsieger, Sieger in vielen Großen Preisen und Bronzemedaillengewinner Mannschaft bei der Olympiade in Rio de Janeiro 2016.

Jaloubet K VDL hat mehrfach Springpferde M* mit hohen Noten als 6jähriger gewonnen und ist in Springen M* (1,30m) platziert. Der internationale Sport kann kommen!

  

Die Mutter Chiara Noemi v. Ramiro's Son II ist auch Mutter des in Frankreich in Jungpferdeprüfungen erfolgreichen Cesare v. Carlos-Ramzes, geb.2014. Die Großmutter La Gomera war vor dem Zuchteinsatz unter einem Junior in Springen bis M* (1,30m) erfolgreich. Die Ururgroßmutter Erika v. Colt war eine herausragende Vererberin. Sie hatte 13 Töchter, die alle in die Zucht gingen und dort sehr erfolgreich waren. Mehr als 100 Springpferde mit internationalen Erfolgen ab 1,40m gehen auf Erika zurück. Insgesamt ist der Stamm 776 einer der erfolgreichsten Springstämme des internationalen Sports

 

Just Balou eine tolle Offerte für Zucht und den internationalen Sport.

 

Weitere Informationen zur Abstammung, Bilder und Videos auf seiner Seite: hier

 

 


 

 

 

 

   

                                                                                                                                                                                                                          

 

 

 

 

 

^