Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
- -Just Balou

J U S T   B A L O U

   

geb.:  10. Juni 2020

   

v. Jaloubet K VDL a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II

 

brauner Holsteiner Hengst

   

Bei dem 4. Fohlen von der Mama Chiara Noemi steht fest: der Großvater Baloubet du Rouet und die Großmutter La Gomera v. Tin Rocco lassen grüßen. Just Balou ist groß und langbeinig, dabei korrekt und hat 3 überdurchschnittlich gute Grundgangarten. Der Schritt und Galopp sind hervorragend. Dabei ist er sehr neugierig und überaus agil, kaum müde zu bekommen ist er andauernd auf Achse. Gut dass er eine so souveräne Mutter hat, die gut auf ihn aufpaßt und den Überblick behält. Ein Top-Sportler mit Hengstanwärterqualität, er weiß einfach zu begeistern!

 

Abstammung: Der niederländische Vater Jaloubet K VDL v. Baloubet du Rouet ist ein sehr athletischer, korrekter Hengst und als Baloubet Sohn besonders wertvoll. Zuerst in Belgien gekört, hat er in Deutschland einen guten 750 Tage-Test abgelegt mit 8,08 im Springen. Schon hier zeigte sich seine hohe Rittigkeit, sein Vermögen und Reaktionsschnelligkeit. 2019 und 2020 konnte er 5 und 6jährig etliche Springpferdeprüfungen L und M* mit Noten knapp an die 9 gewinnen. Der Sprung in den internationalen Springsport wird ihm sicherlich gelingen. Seinen ersten Deckeinsatz hatte er 2018, hat aber bisher wenig gedeckt.

 

Über Baloubet du Rouet braucht man nicht viel schreiben. Er hat 3x hintereinander mit seinem Reiter Rodrigo Pessoa/BRA das Weltcupfinale der Springreiter gewonnen, war dazu noch einmal 2. und einmal 3. In Athen/GRE wurde er 2004 Olympiasieger im Einzel Springreiten und hat unzählige Große Preise über 1,60m gewonnen. Auch sein Vater Galoubet A war im internationalen Sport mit Gilles de Balanda/FRA in internationalen Championaten und Großen Preisen erfolgreich. Sowohl Baloubet du Rouet, als auch Galoubet A haben etliche herausragende Nachkommen für den internationalen Springsport gebracht.

 

Die Mutter von Jaloubet, Krista v. Polydor, ist eine Ausnahmezuchtstute. Sie ist auch Mutter von Taloubet v. Galoubet, der unter Christian Ahlmann über 2 Mio Euro gewonnen hat, u.a. etliche Nationenpreis, Große Preise, 2x das Weltcup-Finale, das Nationenpreis-Finale und in vielen hochwertigen internationalen Springen vorne platziert war. Taloubet ist ein 3/4 Bruder zu Jaloubet. Auch der international erfolgreiche gekörte Hengst Big Star junior ist ein Sohn von ihr. Krista hat durch Embryotransfer 26 Nachkommen gebracht, von denen bisher 4 Nachkommen in 1,50m - 1,60m erfolgreich sind. Der Muttervater Polydor war in den 80iger und 90iger Jahren einer der Springpferdevererber für den internationalen Sport. z.B. Pamina-Otto Becker und Valerio Sozzi/ITA, Positano-Beat Mändli/SUI, Opium VS-Marc Houtzager/NED, Pavoo N-Jessica Kürten/IRL etc. sprechen für sich. Die Nachfolgenden Vererber Pakt v. Paradox I und Argwohn I sind die Springpferdevererberlegenden der westfälischen Springpferdezucht.

     

Mehr Informationen zu Jaloubet K VDL und den weiteren Hengsten der Abstammung: ►►►►hier

  

Ausführliche Beschreibung der Mutter Chiara Noemi v. Ramiro's Son II: ►►►►hier

und der sporterfolgreichen Großmutter La Gomera v. Tin Rocco: ►►►►hier

 

Eine Abstammung mit Vererberlegenden und internationalen Sportpferden wie Baloubet du Rouet, Galoubet A, Alme, Polydor, Paradox I, Argwohn I und Ramiro.

 

Mutterstamm:   Holsteiner Stamm 776

Dieser Mutterstamm ist das Tafelsilber Holsteins, er ist einer der größten und erfolgreichsten Stämme des internationalen Springsports. Es ist erstaunlich, wieviele internationale Sportpferde auf dem höchsten Level diesem Stamm angehören. Der Hippologe Jac Remijnse aus Holland zeigt in seinem Zuchtmagazin Sporthorsebreeding regelmäßig die erfolgreichsten Springstämme der Welt auf und der Stamm 776 ist immer auf den vordersten Plätzen zu finden.

Mehr Informationen zum Mutterstamm und den Erfolgen der direkten Verwandten: ►►hier

                                                                                                                                                                                              

Pedigree:

Vollblutanteil 9 Generationen zurück: 33,01%

           

Jaloubet K

Hann. Stamm der Jucking

Erfolge: 1,30m

 Baloubet du Rouet

  SF

  Erfolge: 1,60m

 Galoubet A

   Erfolge 1,60m

 Alme,   Erfolge 1,60m

 Ibrahim

 Girondine v. Ultimate xx

 Viti

 Viti

 Ida de Bourgoin

 Mesange du Rouet         

   Erfolge 1,20m

 Starter

 Rantzau xx

 Kaironnaise                       

 Badine

 Bel Avenir v. L'Avenir xx

 Perle v. Rantzau xx

 Krista                             

  Westf

  Erfolge 1,35m         

 Polydor,   Westf

 Pilatus

 Perseus v. Pluchino xx

 Duela

 Fata Morgana                    

 Frühlicht I

 Gundi

 Paquita,  Westf 
 Pakt

 Paradox I v. Papayer xx

 Fischerheldin
 Anthea

 Argwohn I

 Angelique

 Chiara Noemi

              Bezirksprämie             

 

 

 Ramiro's Son II

  Stamm 5421
   Erfolge: 1,55m

 

 Ramiro    Erf: 1,60m

  Stamm 776

 Raimond

 Ramzes x   Erfolge: 1,40m

 Infra

 Valine    Erfolge: 1,50m

 Cottage Son xx

 Holle

 Juwel

  Staatsprämie      

 Moltke I

 Maximus (Erf:1,60m) v.Manometer xx
 Dorette

 Ballade              

 Farnese                   

 Omara

 La Gomera

  Zuchtbuch 1
   Erfolge: 1,30m

 

 Tin Rocco   Erf: 1,60m
  Stamm 2165

 Tin Rod xx

 Tin Whistle xx

 The Rod xx

 Bajade

 Roman (Erf:1,50m))v.Ramzes x Erf: 1,40m

 Fajade

 Corinna I
 Lakai

 Latino v. Ladykiller xx

 Jasmina

 Erika

 Colt

 St.Pr.St. Irmtrud v. Faber


                                                                                                                                                                                                                             


Weitere Bilder:

   

  

   
   

^