Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
- Paramount

P A R A M O U N T   16   (ex: Pirolo)

  

geb.:  30. April 2000

 

v. Pirano I a.d. Que Belleza v. Quo Vadis

 

Oldenburger Wallach, Stm. 1,75m

  

Paramount, bei uns hieß er Pirolo, ist das 1. Fohlen unserer Que Belleza. Er ist bei uns aufgewachsen und wurde 5 jährig verkauft.

 

Abstammung: Sein Vater Pirano I  v. Piaster - Gepard - Fabulus - Thuswin xx war in Bayern 1991 Körungssieger und 3. seiner HLP. Anschließend vertrat er die Bayerische Pferdezucht auf dem Bundeschampionat Reitpferde, war in Dressur bis zur Klasse M/B erfolgreich und hat seine Turnierkarriere mit etlichen Platzierungen in Springen Kl. S beendet.

Seine Mutter Tus Nelke v. Gepard ist Elitestute und hat neben Pirano I noch die Vollgeschwister Pirano Forte, Körungssieger Bayern 1993, Dressur Kl. S erfolgreich, Pirano Presto, gekört ZfdP, SAnh, Springen S* mehrfach gewonnen, Pasolini, Dressur L siegreich und Paso Doble, 1990 süddeutscher Champion und S Dressur siegreich, gebracht. Die eine Vollschwester der 3 Hengste, Tamara, ist Mutter des gekörten Chacalot B v. Caretello. Die andere Vollschwester, Toscana, ist Mutter der Grand Prix erfolgreichen Dressurpferdes Bowie v. Bordeaux I.

Der Mutterstamm mündet im holsteiner Stamm 813.

 

Mehr Informationen zu Pirano I und den weiteren Hengsten der Abstammung: ►►►►hier

 

Ausführliche Beschreibung der Abstammung und der Sporterfolge der Mutter Que Belleza v. Quo Vadis: ►►►►hier

 

Eigenleistung: Paramount wurde von uns erst mit 4,5 Jahren angeritten, da er sehr groß ist. Mittlerweile ist er in Besitz einer Dressur- reiterin in Schleswig-Holstein und konnte sich 2006 mit 6 Jahren bereits in M/B Dressuren platzieren.

 

Pedigree:

         

Pirano I

       Holsteiner Stamm 813      

Bayern

 Piaster

  Bayern

 Pik Bube I
 Pik König

 Pik As xx

 Anina

 Franka            

 Frustra II

 Dohlenfürstin

 Minerva

  Staatsprämie/Elistestute

 Lotse

 Lugano I v. Der Löwe xx

 Dünenflora

 Mächtige

 Gotthard

 Amria

 Tus Nelke           

  Elitestute Bayern

 Gepard

 Gotthard

 Goldfisch II

 Ampa

 Feretria

 Florentiner II

 Felicitas

 Tania

  Staatsprämie
 Fabulus

 Fax I

 Oktave

 Thusnelda

 Thuswin xx

 Zenitza

Que Belleza
Stutbuch S1

Oldenburg

 Quo Vadis

  Anglo Normanne

 Garitchou x        

  franz. Anglo-Araber

 Nikou x

 Nikita III x

 Miquete x

 Maritchou x

 Aiglon VIII x

 Dame de Cour x

 Isba, SF
 Brilloso

 Furioso xx

 Princess Star v.Red Star II xx

 Angelique

 Pierreville

 Imperiale

 Doxa             

  Hauptstutbuch

  Hannover

 Diplomat

  Hannover

 Duft I

 Duellant

 Gotensage

 Seeburg

 Senator

 Donautreue

 Stutbuchstute        
 Lugano I

 Der Löwe xx

 Altwunder

 Stutbuchstute          

 Schlingel v. Shagya ox

 Stute v. Asti

                                                                                                                                                                                                                              

 

                                                                                                                                                                                      

                                                                                                                                                                                                                

 

 

^